Freitag, 22. September 2017

POMMIER GROSS optimiert Kundenbeziehungsmanagement

Pommier_Gross
POMMIER GROSS Aluminium GmbH, der Spezialist für die Aluminiumanwendung im Fahrzeugbau, hat sich für die Einführung des bpi Sales Performer entschieden. Die CRM-Lösung von bpi solutions dient POMMIER GROSS als umfassende Interaktionsplattform für die transparente Darstellung aller Beziehungen und Informationen im Unternehmen.

Mehr...

SebaKMT nutzt automatische Lösung für die Nachbefüllung der Kanban-Behälter

BIS Interface Processor
Ziel von Kanban-Systemen ist die Reduzierung von Lagerbeständen und damit von Kapitalbindung sowie die Erhöhung der Flexibilität im Hinblick auf geänderte Bedarfsmengen. Dieses Ziel soll ohne Verluste von Lieferbereitschaft, ohne Verschlechterung von Ausschussquoten, ohne Erhöhung von Nacharbeit und ohne zusätzliche Transporte erzielt werden. Und das alles möglichst mit minimalem Planungsaufwand. Die Firma SebaKMT GmbH (www.sebakmt.com) aus dem Kreis Bamberg nutzt das BIS-Process-Interface der DV-Beratung Baumgart & Partner GmbH aus Köln für die vollautomatische Material-Steuerung der Kanban-Behälter in der Produktionszelle.

Mehr...

Wettbewebsvorteile durch transparente Freigabeprozesse im Produktmanagement


Produktanforderungen ändern sich laufend und müssen im Markt schnell umgesetzt werden. Unternehmen, die ihre Entscheidungsprozesse für alle Beteiligten transparent organisieren, haben Wettbewerbsvorteile, wie beispielsweise interne Erfüllung von Complianceanforderungen und eine sehr gute Reputation als verlässlicher Geschäftspartner.

Die ApprovalExperts GmbH ist der Partner für die Optimierung und Implementierung von Freigabeprozessen. Nach einem Prozessaudit werden die optimierten Prozesse in einem webbasierten Tool, dem ApprovalManager , abgebildet . Dieses Tool stellt die tägliche Kommunikationsplattform für alle Beteiligten dar und kann sehr schnell eingeführt werden. Beispielsweise konnten folgende Optimierungseffekte bei einem Kunden aus der Lebensmittelindustrie nachgewiesen werden: Verringerung der Produktvielfalt, Steigerung der Warenverfügbarkeit, Senkung der Kosten aus Überbeständen. Diese Effekte führten auch zu einer Steigerung des Umsatzes und des Deckungsbeitrages.

Mehr...

Alles im Fluss – reibungslose Prozesse per Videoanalyse und Software erreichen

Solme_Giesserei_2
In den letzten Jahren haben sich Simulationstools und IT-Systeme zur Prozessdatenerfassung in vielen Gießereien als Werkzeuge zur Prozessoptimierung etabliert. Oft reicht das aber nicht, um die Gesamtheit der Prozesse zu erfassen und Details wie Handgriffe beim Rüsten oder in der Kernmacherei mit abzubilden. Eine gute und kostengünstige Möglichkeit diese Lücke zu schließen, stellt die Optimierung per Videoanalyse dar. Die Firma Solme Deutschland GmbH stellt dazu auf der diesjährigen GIFA ihr Softwaretool AviX® vor.

Mehr...

Prozessorientierte ERP-Lösung Sage ERP b7

erp_b7_dashboard
Bewährte bäurer ERP-Lösung mit neuem Namen, neuer Version und neuen Funktionen /Workflow-Funktionalitäten steigern Effizienz und mobiles Dashboard bietet schnellen Überblick zu Unternehmenskennzahlen. Sage Software präsentiert auf der diesjährigen CeBIT erstmals die ERP-Lösung Sage ERP b7 für mittelständische Unternehmen. Dabei handelt es sich um die neue Version der bisherigen bäurer-Lösungen bäurer industry und bäurer trade. Mit der Umbenennung will der Softwareanbieter die Dachmarke Sage stärken und die Kompetenz bei ERP-Lösungen im gehobenen Mittelstand unterstreichen. Mit über 25 Jahren Erfahrung und 250.000 Kunden zählt Sage zu den führenden Anbietern betriebswirtschaftlicher Software im deutschen Mittelstand und bietet Investitions- und Zukunftssicherheit.

Mehr...

Lösungen für Qualitäts-, Prozess- und Kampagnen-Management

Audioanalyse
ASC, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation, präsentiert auf der Call Center World 2011 Software zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Die ASC-Lösungen umfassen die Quality Management Software INSPIRATIONpro sowie die Sprachaufzeichnung mit der VoIP Recording Software EVOip und dem Communications Recorder MARATHON EVOLUTION. Anhand aufgezeichneter Gespräche und Bildschirminformationen können mit modernen Sprachanalysemethoden die Inhalte von Kundeninteraktionen effizient und kampagnenorientiert ausgewertet werden.

Mehr...

RFID-basiertes Service Management mit LogIDSoft


Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH hat sich für den Einsatz von LogIDSoft entschieden, um Massenprüfungen von Elektrogeräten effizienter zu gestalten. Die Integration der von der SOFTCON AG entwickelten RFID-basierten Lösung für mobile Prüfungen in das SAP-Auftragssystem und das virtuelle Prüfbuch NetDocX ermöglicht eine effiziente und vollkommen papierlose Abwicklung von Geräteprüfungen mit gleichzeitiger Dokumentation. TÜV SÜD-Kunden erhalten ein vollständiges Inventarverzeichnis ihrer Geräte oder können einfache Prüfungen auf Wunsch selbst mit eigenen mobilen Handlesegeräten durchführen. In Zukunft ist geplant, das System auf komplexere Prüffelder wie Verteiler, Brandschutzklappen, Druckbehälter oder Aufzugsanlagen auszuweiten.

Mehr...

Kundenbetreuung mit einer statt 15 Anwendungen im Contact Center


Wie sich Prozesse im Kundenservice automatisieren lassen, zeigt Cordys auf der diesjährigen Call Center World in Berlin. „Kundenkontakte intelligent zu verteilen – auch über verschiedene Medien hinweg –, geschieht mittlerweile weitgehend automatisiert", so Wolfgang-Georg Bieber, Vice President Sales Central Europe bei Cordys. „Derzeit stehen Service-Organisationen vor der Herausforderung, die Prozesse der eigentlichen Kundenbetreuung zu optimieren, um sowohl die Qualität zu steigern als auch Kosten zu sparen." Mit der Lösung von Cordys greifen Agenten nun über eine einzige Nutzeroberfläche auf alle Kundendaten zu. Bisher müssen Agenten teilweise mehr als 15 unterschiedliche Applikationen in einem Betreuungsvorgang bedienen. Dadurch kommt es zu langen Bearbeitungszeiten und hohen Fehlerraten.

Mehr...

Process Intelligence für webMethods BPMS-Kunden


Software AG ist führend in der Automatisierung und dem Management von Geschäftsprozessen. Mit dem neuen Process Intelligence für webMethods BPMS-Angebot umfasst das Portfolio nun auch strategische Dashboards, automatische Process Discovery- und Benchmarking-Fähigkeiten. Das neue Process Intelligence-Produkt bietet Anwendern die Möglichkeit, aus bestehenden webMethods BPMS-Daten schnell und ohne Programmierkenntnisse Dashboards zu erstellen. Mitarbeiter können diese Dashboards zur schnellen und fundierten Entscheidungsfindung nutzen.

Mehr...

Software Engineering: „Scrumble“ für verteilte Teams

Georg_Simon_Ohm_Hochschule
Ein Projektteam des Masterstudiengangs „Software Engineering und Informationstechnik" an der Nürnberger Georg-Simon-Ohm-Hochschule hat ein Programm für eine effiziente Softwareentwicklung geschaffen. Mit „Scrumble" können Developer, die an unterschiedlichen Orten sitzen, ohne Reibungsverluste die sogenannte „Scrum"-Methode einsetzen. Das Programm steht als Web-Anwendung zur Verfügung, Benutzer loggen sich per Browser ein. Das Projektteam präsentiert die innovative Software am 25. Februar in Nürnberg (15.00 Uhr in der Georg-Simon-Ohm-Hochschule, Hohfederstr. 40, Raum W209).

Mehr...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.