Sonntag, 18. November 2018

Lean Administration

Lean_Administration_CoverAutor: Ingo Laqua
Preis: € 49,00
Seiten: 166 Seiten, 35 Abbildungen
Auflage: 2012
Verlag: LOG_X Verlag GmbH
Sprache: deutsch
ISBN: 978-3-932298-45-5
Fotolia_35853917_XS-1

 

Kurzbeschreibung: "Lean Administration" - Das Ergebnis zählt

„In der Praxis sind bislang wohl nur sehr wenige Unternehmen deswegen bankrottgegangen, weil sie zu viele Bleistifte oder zu viel Papier gelagert hatten."

Lean Administration ist mehr als das Entrümpeln von Schränken und das Abstauben von Schreibtischen. Es ist mehr als der Bleistift-Kanban. Lean Administration ist ein Führungsprinzip, das alle Bereiche, alle Ebenen eines Unternehmens durchdringt. Und das dort die Produktivität steigert, wo man es bisher für unmöglich gehalten hatte: auf den Teppichetagen.

Inhaltsverzeichnis

Die Autoren:
Ingo Laqua, Geschäftsführer der CIM Aachen GmbH, wendet sich in seinem Buch an Entscheidungsträger in der Industrie. Sein Credo: „Lean Administration unterscheidet sich von Produktivitätsprogrammen und Einsparaktionen dadurch, dass es keine Einmalaktion ist. Es handelt sich vielmehr um ein Führungsprinzip, bei dem die Mitarbeiter befähigt werden, Ergebnisse zu erzielen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.