Dienstag, 12. Dezember 2017

Controllen in Marketing und Vetrieb

Moderne_Controlling_InstrumenteAutor: Prof. Dr. Andreas Klein
Preis: EUR 58,00
Gebundene Ausgabe
Seiten: 288 S.
Verlag: Haufe Verlag
Auflage: 1. Aufl. 2011
Sprache: deutsch
ISBN: 978-3-648-01149-2

Kurzbeschreibung: Erfolgreich controllen in Marketing und Vetrieb
Die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist die erste Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Nicht umsonst steht die Vertriebsplanung am Anfang der operativen Unternehmensplanung. Allerdings sind die Kunden anspruchsvoller und unberechenbarer, ist die Marktkommunikation - nicht zuletzt durch das Internet - komplexer geworden. Marketing und Vertrieb benötigen deshalb neue Instrumente und Methoden, um die Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

Inhalte

  • Welche Instrumente und Steuerungsgrößen braucht das Marketing- Controlling?
  • Wie läuft eine effiziente Absatz- und Vertriebsplanung ab?
  • Wie wird eine Kundendeckungsbeitragsrechnung aufgebaut und zur Vertriebssteuerung eingesetzt?
  • Wie können Kundenpotenziale ermittelt und optimal ausgeschöpft werden?
  • Welche Kennzahlen werden im Online-Marketing eingesetzt?
  • Wie kann die IT das Kundenbeziehungsmanagement effektiv unterstützen?

Leseprobe

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.