Montag, 26. Juni 2017

Die Kata des Weltmarktführers

Die_Kata_des_WeltmarktfuehrersAutor: Mike Rother
Preis: EUR 39,90
Gebundene Ausgabe
Seiten: 299 S.
Verlag: Campus Verlag
Auflage: 14. September 2009
Sprache: deutsch
ISBN: 3593389967




Kurzbeschreibung: Die Kata des Weltmarktführers: Toyotas Erfolgsmethoden
Übersetzt von Silvia Kinkel
Gern schaut die Managementwelt auf Toyota, weil es DAS Unternehmen ist, wenn es um Prozessverbesserung, Adaption und überlegene Ergebnisse geht. Inzwischen ist fast jede einzelne Toyota-Methode von anderen kopiert worden. Aber der Erfolg blieb häufig aus, weil nicht beachtet wurde, dass es übergreifender um die Denk- und Handlungsmuster aller Beteiligten geht und nicht nur um einzelne Arbeitsmethoden, -praktiken und -prinzipien.

Als "Kata" bezeichnet Mike Rother genau diese Denk- und Verhaltensweisen von Mitarbeitern sowie die Abläufe von Routinen, die damit einhergehen. Wichtig für den dauerhaften Erfolg eines Unternehmens sind nicht bestimmte Tools und Modelle, sondern die Kata, also die Denkweisen und Verhaltensformen, die hinter deren Entwicklung stecken.

Mike Rother
Mike Rother ist Experte für effi ziente Fertigung, Ingenieur, Betriebswirt, Unternehmensberater und Associate an der University of Michigan (USA) sowie am Lean Management Institut in Aachen. Er ist Gastwissenschaftler an der Universität Dortmund und berät mehrere Firmen in Deutschland.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.