Montag, 26. Juni 2017

Ingenics AG erhält Gütesiegel für Managementberatung


Die Ingenics AG ist eines von bundesweit 26 Beratungsunternehmen, das sich ab sofort „Top Consultant" nennen darf. Das neue Gütesiegel wird an Unternehmensberater, die besonders professionell und kundenorientiert sind, vergeben. Bewertet wurde die Ingenics AG in der Kategorie „Managementberater".

Eigentlich gehört Bewertung zu den täglichen Aufgaben der Ingenics AG. Sie untersucht Geschäftsprozesse in der Produktion und Administration ihrer Auftraggeber, bewertet Optimierungspotenziale und entwickelt gemeinsam mit ihren Kunden Lösungen. Jetzt stand das Unternehmen selbst auf dem Prüfstand und hat den Test mit Bravour bestanden. In Kategorien wie Seriosität, Zufriedenheit sowie Fach-, Methoden- oder Sozialkompetenz vergaben die befragten Kunden durchweg die sehr gute Note „A". „Das Ergebnis bestätigt unsere Philosophie, kompetent, partnerschaftlich, aktiv und innovativ mit unseren Kunden gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen – mit nachhaltigem Erfolg" erklärt Ingenics Vorstand Jörg Herkommer. Und Oliver Herkommer, ebenfalls Vorstand, ergänzt: „Wir freuen uns natürlich, dass wir unsere Kunden mit unserer Leistung überzeugen konnten. Ausruhen werden wir uns auf diesen Lorbeeren jedoch sicher nicht. Schließlich ist eine solche Analyse auch immer eine gute Möglichkeit, um noch besser zu werden."

Analysiert und bewertet wurden Unternehmensberatungen aus ganz Deutschland von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Leiter der Gesellschaft für Managementforschung im Auftrag der compamedia GmbH. Im Visier hatte Prof. Fink die Professionalität der Beratungsleistung und die Kundenzufriedenheit. In drei Kategorien wurde das Gütesiegel vergeben: Personalberatung, IT-Beratung und Managementberatung. Neben der Ingenics AG dürfen 25 weitere Beratungsunternehmen jetzt das Gütesiegel tragen.

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.