Donnerstag, 24. August 2017
Staufen AG is Hidden Champions 2015

Staufen AG zur besten Lean-Management-Beratung Deutschlands gekürt

Die Unternehmensberatung Staufen ist nach dem Urteil deutscher Top-Manager die beste Lean-Management-Beratung des Landes. Für die renommierte Branchen-Studie „Hidden Champions“ hat der Consulting-Experte Prof. Dr. Dietmar Fink mehr als 450 Führungskräfte deutscher Großunternehmen befragt. Laut Studie gehört die Staufen AG auch bei den Themen Technologie- und Innovationsmanagement, Operative Effizienz, Shopfloor Management und Industrie 4.0 zu den Top 5 auf dem deutschen Beratungsmarkt.

„Die Auszeichnung als ‚Hidden Champion 2015‘ hat für uns einen hohen Stellenwert, da wir auch selbst immer den Benchmark mit den ganz großen Unternehmen der Branche suchen“, freut sich Martin Haas, Vorstand der Staufen AG. „Die hohe Wertschätzung in den Führungsetagen der Konzerne, Mittelständler und großen Familienunternehmen macht uns stolz.“

Die Hidden Champions des deutschen Beratungsmarktes wurden bereits zum fünften Mal von der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung unter Leitung von Prof. Dr. Dietmar Fink erhoben. Anhand einer ausführlichen Befragung von Führungskräften aus großen und mittelständischen Unternehmen wird ermittelt, welchen hochspezialisierten Beratungsunternehmen in ihrem Fachgebiet von ihren Kunden eine höhere Expertise bescheinigt wird als den großen Allround-Beratern. In diesem Jahr wurden insgesamt 14 Consultinghäuser in den exklusiven Kreis der Hidden Champions gewählt.

Zusätzlich zur fachlichen Expertise wurden im Rahmen der Studie auch die jüngsten Projekt-Erfahrungen der Kunden mit ihren Beratern abgefragt. Neben dem überdurchschnittlichen ökonomischen Erfolg der Staufen-Projekte loben die Kunden deutlich stärker als bei anderen Consultants die im Rahmen des Projektes gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse. „Uns geht es nicht darum, mit Geheimwissen zu glänzen, sondern dem Kunden unser Know-how zu vermitteln. Das ist ein Kernelement des Lean-Management-Gedankens“, so Staufen-Vorstand Haas. „Dass dieser partnerschaftliche Ansatz von unseren Kunden geschätzt wird und gleichzeitig zu hervorragenden Ergebnissen führt, spornt uns an, auf diesem Weg weiter zu gehen.“

Mit der Auszeichnung als „Hidden Champion“ hat die Staufen AG in diesem Jahr bereits den dritten Award erhalten. Im Mai kürten Brand eins Wissen und Statista das Consulting-Haus als „Beste Berater“. Zudem zählt Staufen auch 2015 laut einer Untersuchung des Great Place to Work® Instituts zu „Deutschlands Besten Arbeitgebern“.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.