Montag, 18. Juni 2018
  • © Foto_ROI_Quelle_Fotolia.jpg

    Wertströme gestalten mit Lean 4.0

    Lean Digital Manager vereint Lean Production und Industrie 4.0 von Tayfun Kaymakci, Leiter ROI Learning Campus, ROI Management Consulting AGWer mittels Digitalisierung in seinen Wertschöpfungsnetzwerken neue Potenziale aktivieren möchte, sollte dazu auch Lean-Prinzipien und Methoden nutzen. Gerade Industrieunternehmen verfügen in Mehr ...
  • Klang des Erfolgs

    Klang des Erfolgs

    Autor: Olaf GüntherPreis: EUR 24,99E-Book: EUR 21,99HardcoverSeiten: 326Verlag: Wiley-VCH, WeinheimAuflage: 1. Auflage April 2018Sprache: deutschISBN-13: 978-3-527-50941-6 Mehr ...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kommentare

© Kaarle - fotolia.com

Ist LEAN unmodern?

Digitalisierung, Industrie 4.0, Agil sind die derzeitigen Megaschlagworte, wenn es um die strategische Ausrichtung von Unternehmen und Organisationen geht. Berater, Professoren, die Politik und nicht zuletzt die Medien meinen heute sehr genau zu wissen, wie sich die Unternehmen aufstellen müssen, um zukunfts- und konkurrenzfähig zu bleiben.

Mehr...

116410646 - specchio retrovisore pubblicità © frrlbt

Rückspiegel LEAN – 2017

Zunächst in eigener Sache. Das Jahr 2017 war das erfolgreichste der kurzen LEANmagazin Geschichte. Knapp 100.000 Besucher konnten wir in diesem Jahr auf unserer Fachplattform begrüßen und die Besucherzahlen haben nach wie vor steigende Tendenz. Herzlichen Dank allen Lesern für ihr Interesse.

Mehr...

Foto: 122674305 - Lean Management © Bounlow-pic

LEAN Implementierung der deutschen Industrie - viel zu zögerlich! Ist die Zukunft gefährdet?

Müssen wir unser Unternehmen reorganisieren? - Wir sind doch schon führend? Ist „Lean“ nicht alter Wein in neuen Schläuchen? Ist Industrie 4.0 viel zukunftssicherer als Lean? Dieser Schlankheitswahn ist zu viel Aufwand und bringt unnötig Unruhe in die Belegschaft! Wir sind doch schon lange Lean (Wir haben eher zu wenig Personal!!)! – Solche und ähnliche abstrusen Aussagen sind auch in der heutigen Zeit noch viel zu oft zu hören.

Mehr...

61075784 - Wer hat’s erfunden? © abcmedia | fotolia.com

Unternehmer 4.0 - Lasst euch nicht ins Bockshorn jagen!

Große Unternehmen der Automationstechnik, Softwarekonzerne und Beratungsunternehmen bringen sich schon in Stellung – ein gigantisches Geschäft wartet und wird successive medial in Stellung gebracht. Egal ob VDI nachrichten, Focus oder Der Aktionär, Industrie 4.0 - übrigens eine rein deutsche Erfindung – ist medial omnipräsent und wird in den höchsten Tönen als Zukunftstechnologie, die man beherrschen muss, gefeiert.

Mehr...

Industrie 4.0

Industrie 4.0 – wer machts?!

Schöne neue Welt – Roboter übernehmen immer mehr unserer täglichen Arbeit, Maschinen kommunizieren miteinander, Maschinen werden immer intelligenter, Kühlschränke bestellen ihren Inhalt selbst oder Autos fahren autonom. Alles gigantische neue technische Möglichkeiten zum Teil auch schon Realität, welche unter dem Begriff vierte industrielle Revolution – oder kurz Industrie 4.0 - subsumiert werden.

Mehr...

66791650 - Businessman showing the red card © Brian Jackson - fotolia.com

Manager behindern Lean!

Lean-Infizierte schütteln mit dem Kopf, Mitarbeiter verstehen die Welt nicht mehr und Prozessverantwortliche verzweifeln im Kompetenzgerangel. Es gibt sie noch - die Manager, Führungskräfte und Unternehmenslenker, die der Meinung sind, dass mit einer wirren Organisation und einem „weiter so“ - wir hatten ja schließlich in der Vergangenheit großen Erfolg – die Zukunft bewältigt werden kann.

Mehr...

  • 1
  • 2

Anmeldung

Newsletter abonnieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.